Als die Welt noch in Ordnung war, gab es allein in Deutschland über 80 Chabeso Abfüller.

 »Alkoholfrei! Milchsäurehaltig! Vollmundig! Aromatisch! Wohlschmeckend! Das vorzügliche Erfrischungsgetränk aus reinen Naturprodukten!«,so wurde in den dreißiger Jahren für eine besondere Milchsäurelimonade geworben: Chabeso.

Am 17. März 1914 erhielt der Erfinder, Dr. phil. Ernst Büschler, das Patent für seine neues Getränk, Chabeso. Er befand: »Chabeso führt dem Körper die ihm dringend notwendige Milchsäure in angenehmster, wohlschmeckender Form zu.«
Der Berliner Tagesspiegel findet, es sei »wie eine Mischung aus Tonic Water, der Lieblingslimo von Elizabeth II., und Sprite, der Lieblingslimo von Hunter S. Thompson!« Eines bleibt: Chabeso war und ist Kult! Der Siegeszug begann am 17.3.1914 als Limonade mit rechtsdrehender Milchsäure und natürlichen Fruchtauszügen und mit dem Zeichen der Güte


Endlich ist  Chabeso wieder erhältlich! Wo? Im Brauhaus Riegele Augsburg oder bei uns im Biershop Bayern.